Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.

Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Dir hat etwas aus deiner Bestellung doch nicht gefallen oder gepasst?
Kein Problem - du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Den Kaufbetrag erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets. Weitere Informationen findest du auf unserer Hilfeseite zur Rückerstattung

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Rücksendung anmelden: Melde bitte zunächst online deine Rücksendung an. Dies geht per App oder über die Desktop-Ansicht. Gehe dazu einfach in deinem Kundenkonto auf Artikel zurückschicken und folge der Anleitung. In der App meldest du die Rücksendung unter "Meine Bestellungen" an.

2. Rücksendeunterlagen nutzen: Einen Rücksendeschein und ein -etikett findest du in deinem Paket. Solltest du einmal keine Rücksendeunterlagen zur Hand haben, kannst du sie nach der Online-Anmeldung der Rücksendung direkt herunterladen und ausdrucken. Du hast keinen Drucker zur Hand? Dann kannst du die Unterlagen direkt per Post anfordern.

3. Artikel verpacken: Lege die Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein ins Versandpaket und verschließe das Paket gut. Klebe das Rücksendeetikett außen ans Paket. Das Versandetikett, mit dem das Paket an dich geliefert wurde, darf nicht mehr zu sehen sein. Am besten überklebst du es mit dem neuen Rücksendeetikett.

4. Rücksendung abgeben: Gib dein Rücksendepaket in einer Filiale der Österreichischen Post abgeben oder einem Hermes PaketShop ab. Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - hebe dafür am besten den  Beleg, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst, solange auf, bis du eine E-Mail-Bestätigung deiner Rücksendung von uns erhalten hast.

Mehrere Bestellungen oder Teillieferungen zurückschicken
Wenn du mehrere Zalando-Bestellungen hast, kannst du diese in einem Paket an uns zurückschicken. Lege dafür alle Rücksendescheine in ein Paket und klebe einen der Rücksendeaufkleber darauf.

Falls in deiner Bestellung auch Partner-Artikel enthalten waren, ist das leider nicht möglich. Schicke diese bitte separat an den Partner zurück.

Partner-Artikel zurückschicken
Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück.
Wichtig zu wissen: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kannst du vorab nicht in online anmelden.

Nutze für die Rücksendung einfach die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Sollten dir diese einmal nicht vorliegen, melde dich bitte bei uns. Wir schicken sie dir gerne zu.

Du findest nicht das Richtige?