Wie schicke ich Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich Partner-Artikel?
Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer das Rücksende-Etikett, das im Paket mitgesendet wurde.

Deine Partner- und Zalando-Artikel kamen im gleichen Paket an? Dann kannst du alle Artikel im gleichen Paket mit den mitgeschickten Rücksendeunterlagen zurückschicken.

Was mache ich, wenn die Rücksendeunterlagen fehlen?
Wichtig für die Rücksendung ist nur das Rücksende-Etikett, das du außen ans Paket klebst. Falls dir dieses fehlt, kontaktiere uns bitte über eine der Kontaktmöglichkeiten unten.

Wieso kann ich die Rücksendung nicht online anmelden?
Bei einigen Partnern können wir noch keine Anmeldung der Rücksendung im Kundenkonto anbieten. Bitte schicke die Partner-Artikel ohne Online-Anmeldung mit den Rücksendeunterlagen aus dem Paket zurück. Wichtig hierbei: Bitte hebe den Rücksendebeleg auf, den du bei der Paketaufgabe erhältst.

Rücksendung - Schritt für Schritt:

1. Verpacke deine Artikel
Einfach die Artikel ins Paket legen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben.
2. Gib deine Rücksendung auf
Bringe das Paket zu einer Filiale der Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop. Auf dem Rücksendeschein des Partners siehst du die Logos der Versandpartner, bei denen du dein Paket abgeben kannst.
3. Hebe den Beleg auf
Wenn du dein Paket aufgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.
4. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung zurückerstattet.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Woher weiß ich, ob ich einen Partner-Artikel bestellt habe?
Auf der Produktseite eines Partner-Artikels gibt es den Hinweis "Verkauf durch (Name des Partners)". Diesen Hinweis siehst du auch in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto.

Kontaktiere uns: