Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Dir hat etwas aus deiner Bestellung doch nicht gefallen oder gepasst?
Kein Problem - du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Den Kaufbetrag erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Pakets. Weitere Informationen findest du auf unserer Hilfeseite zur Rückerstattung

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Melde die Rücksendung an
Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an (außer bei Partner-Artikeln):

Wähle dann die Bestellung aus, aus der du etwas zurückschicken möchtest - im nächsten Schritt kannst du auch Rücksendeunterlagen herunterladen und ausdrucken, falls du neue benötigst.

2. Verpacke deine Artikel
Einfach Artikel und Rücksendeschein in das Versandpaket legen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben. Du brauchst neue Rücksendeunterlagen? Diese kannst du gleich nach der Online-Anmeldung deiner Rücksendung herunterladen und ausdrucken.

3. Gib deine Rücksendung auf: Gib dein Rücksendepaket in einer Filiale der Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop ab. Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - hebe dafür am besten den  Beleg, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst, solange auf, bis du eine E-Mail-Bestätigung deiner Rücksendung von uns erhalten hast.

4. Erhalte deine Rückerstattung
Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Mehrere Bestellungen oder Teillieferungen zurückschicken
Wenn du mehrere Zalando-Bestellungen hast, kannst du diese in einem Paket an uns zurückschicken. Lege dafür alle Rücksendescheine in ein Paket und klebe einen der Rücksendeaufkleber darauf.

Falls in deiner Bestellung auch Partner-Artikel enthalten waren, ist das leider nicht möglich. Schicke diese bitte separat an den Partner zurück.

Partner-Artikel zurückschicken
Bitte schicke Artikel unserer Partner auch immer separat zurück.
Wichtig zu wissen: Die Rücksendung von Partner-Artikeln kannst du vorab nicht in online anmelden.

Nutze für die Rücksendung einfach die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Sollten dir diese einmal nicht vorliegen, melde dich bitte bei uns. Wir schicken sie dir gerne zu.

Kontaktiere uns: