Bestellung ändern oder stornieren

Du hast den falschen Artikel bestellt oder dich kurzfristig umentschieden?
Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst du entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Falls du stattdessen einen anderen Artikel haben möchtest, schließe dafür bitte eine neue Bestellung ab.


Stornieren - Schritt für Schritt

1. Öffne deine Bestellübersicht im Kundenkonto.

2. Wähle die Bestellung aus, die du stornieren möchtest.

3. Storniere die gesamte Bestellung über „Bestellung stornieren” oder einzelne Artikel über „Artikel stornieren" und folge den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.

4. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war.

Eine Stornierung ist nicht mehr möglich?
Die Bestellung kann nur storniert werden, solange die Menüpunkte „Artikel stornieren” oder „Bestellung stornieren” aktiv sind - danach sind die Artikel bereits versandfertig.

Die ungewünschten Artikel kannst du einfach innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken.

Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns und dir wird der Kaufbetrag erstattet.

Wichtig zu wissen:

  • Wir können eine Stornierung nicht rückgängig machen. Du kannst aber natürlich jederzeit neu bei uns bestellen.

  • Du hast für deine Bestellung einen Gutschein eingelöst? In dem Fall kann die Bestellung nur komplett storniert werden.

  • Einzelne Zalando Partner-Artikel können nicht storniert werden. Du kannst nur die gesamte Partner-Bestellung stornieren.

Deine Adresse hat sich geändert?
Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse nicht mehr ändern. Bitte storniere in dem Fall und bestelle noch einmal an die neue Adresse.


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Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung.