Filter1

Eisbär
Katalog

35 Artikel

Eisbär – einfach bärige Mützen

Die Geschichte des Labels beginnt im beschaulichen Feldkirchen in den Bergen Österreichs. Dort hatte Maria Wöss, die Inhaberin eines Gemischtwarenladens, Anfang der 1950er Jahre eine Geschäftsidee, die sich als ausgesprochen lukrativ erweisen sollte.

Sie verkaufte in ihrem Geschäft wärmende Mützen, die sie selbst gestrickt hatte. Die liebevoll gefertigten Kopfbedeckungen kamen bei ihren Kunden so gut an, dass Maria Wöss die Marke Eisbär ins Leben rief. Der große Durchbruch gelang ihr, als rund zehn Jahre später die österreichische Skimannschaft auf die Mützen aufmerksam wurde und sie fortan bei ihren Rennen trug.

Schon bald wurde das Sortiment erweitert. Neben den Skimützen gab es bald auch Stirnbänder, die sich ebenso gut verkauften, wie die Mützen. Heute steht das Label für schicke und außergewöhnliche Kopfbedeckungen, die längst nicht mehr nur von Skifahrern getragen werden.

Mützen von Eisbär sind funktional und chic

Gerade im Winter ist eine wärmende Kopfbedeckung sehr wichtig. Die Mützen von Eisbär zeichnen sich durch ihre hochwertige Qualität und Verarbeitung aus. Sie bestehen aus einem Mix aus Wolle und Polyacryl mit einem wärmenden Innenfutter.

Mit den Mützen von Eisbär bist du auch bei großer Kälte gut geschützt. Dabei ist es egal, ob du die Skipisten unsicher machst oder im Großstadtdschungel unterwegs bist.

Wenn du nicht jeden Tag eine Mütze tragen möchtest, kannst du zur Abwechslung auch zu Ohrschützern oder Stirnbändern greifen. Auch sie sind auch einem wärmenden Wolle-Polyacryl-Mix gefertigt.

Eisbär ist reine Kopfsache

Eisbär produziert seine Mützen und Stirnbänder mit ganz viel Liebe zum Detail. Das besondere Markenzeichen des Labels ist der Pompom, der – entweder aus Wolle oder aus Kunstfell – auf vielen Mützen zu finden ist.

Wer es ein wenig extravaganter mag, kann zu Mützen und Stirnbändern greifen, die mit glitzernden, kleinen Ziersteinen bestückt sind. Es sind diese kleinen, aber feinen Extras, die aus dem Label Eisbär inzwischen eine Kultmarke gemacht haben.

Die Mützen und Stirnbänder von Eisbär gibt es in einer Universalgröße. Doch du hast viele verschiedene Farben und Designs zur Auswahl. Denn in der Mode hat jeder seinen eigenen Kopf.