News

Das Modejahr beginnt: London Fashion Week Men‘s

Die neuen Kollektionen sind entworfen, nun geht es auf den Catwalk. Zunächst in London, wo heute die Männerschauen starten
&copy dpa
© dpa 

Kaum hat das Jahr begonnen, ist auch schon wieder Fashion Week. Der Startschuss fällt heute in London. Und erst einmal sind die Männer an der Reihe. Bis zum 9. Januar zeigen die britischen Designer ihre Menswear für die Saison Herbst/Winter 2017/18. Zumindest die meisten von ihnen. Denn das ganze Show-System ist im Umbruch. So präsentieren einige Labels in London die Männer- und die Frauenkollektion zusammen auf dem Laufsteg. Andere verfahren nach dem Prinzip „see now, buy now“ und führen Mode vor, die sofort nach der Show in den Handel kommt.

Zu den Höhepunkten in London gehören unter anderem die Shows von Vivienne Westwood, J.W. Anderson und Craig Green, der unlängst den „Fashion Award“ in der Kategorie „British Menswear Designer“ erhielt.