Get The Look

Michelle Obama

Seit Jackie Kennedy hat wohl keine First Lady für so viel (positives) Aufsehen gesorgt wie Michelle Obama – mit Souveränität und ihrem gekonnten Stilmix aus Designermode und High Street Fashion.
&copy Getty Images
© Getty Images 

Als Barack Obama 2008 als erster afroamerikanischer Präsident der USA vereidigt wurde, rückte seine Amtseinführung dank Ehegattin Michelle fast in den Hintergrund: Die zog nämlich in ihrem weißen, schulterfreien Chiffon-Kleid von Jason Wu alle Blicke auf sich. Bis heute gehört sie zu den am besten angezogenen First Ladies. Das zeigt sich nicht nur auf ihren zahlreichen Charity-Veranstaltungen, sondern auch abseits öffentlicher Events, wenn Michelle Obama statt bunt gemustertem Etuidress auch mal zum lässigen Sonntagnachmittags-Outfit aus schwarzer Jeans, rotem Pulli, Lederjacke und Chucks greift und damit beweist: Sie ist und bleibt eben eine Frau des Volkes.

Der Look von Michelle Obama