The Hot List

Dress for Success

Neues Jahr, neuer Look. Eingestaubte Kleiderordnungen sind für uns so passé wie 2016.
Wir blicken nach vorn und setzen jetzt auf diese sechs Teile, die jedes Büro-Outfit aufs
nächste Level bringen.
  Uhr Anna Field
1

Zeiten ändern sich

... Trends auch, doch eine klassische Armbanduhr bleibt immer aktuell. Vor allem in dezentem Nude. Im Büro bekommt das analoge Modell dank verspielter Glockenärmelbluse den großen Auftritt. Klar, dass wir so alle Deadlines und Termine einhalten.

  Bluse Gestuz
2

Ärmel hochkrempeln?

Nix da! Bell-Sleeves wollen gezeigt werden – ob ganz edel zur blauen Bundfaltenhose oder eben gewagter zu Frayed Jeans. Frostbeulen kombinieren noch einen feinen Rollkragenpulli unter die Bluse.

  Notebooktasche ROYAL REPUBLIQ
3

Bitte festhalten

Warum wir diese minimalistische Ledertasche nicht mehr loslassen, liegt klar auf der Hand. Darüber hinaus passt in die Notebook Bag nicht nur Laptop oder Tablet, sondern auch das Klatschmagazin, falls die U-Bahn mal wieder Verspätung hat.

  Stoffhose J.Crew
4

Blaupause

Auch wenn einige von uns noch mit den Nachwehen der Silvesternacht zu kämpfen haben – blaumachen ist nicht. Es sei denn, man münzt es auf den Dresscode um. Stoffhosen in Nachtblau wirken um einiges frischer als schwarze oder graue Modelle und sind so der beste Kickstart ins neue Arbeitsjahr.

  Wollmantel Vila
5

Coat Check

Warum wir vielleicht doch lieber aufstehen sollten, statt weiter zu snoozen? Weil Wollmäntel wie dieses Modell in edlem Weinrot auf die Straße und nicht in den Kleiderschrank gehören! Über Cropped Pants, Kaschmirpulli und optional einer leichten Daunenjacke getragen, macht der Coat jeden Zwiebel-Look perfekt. Check!

  Stiefelette Miss Selfridge
6

Vorreiter

Schon mal was von Sock Boots gehört? Nein, dann wird es aber höchste Zeit. Die Stiefeletten mit dem schmalen, sockenähnlichen Schaft machen uns jetzt besonders schöne Beine bzw. Fesseln – entweder bürotauglich zu gekürzten Stoffhosen oder aber nach Feierabend zum langen Strickkleid und Strumpfhosen.