accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

Dance-Shop

Tanz dich fit - Mit der grossen Vielfalt im Dance Shop!

"Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde! Und falsch heiße uns jede Wahrheit, bei der es nicht ein Gelächter gab!" - Friedrich Wilhelm Nietzsche

Tanzen gehört zu den verbreitetsten Sportarten weltweit. Dabei müssen jedoch die verschiedensten Tanzstile und die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe stets Beachtung finden. Im Mitteleuropäischen Raum haben sich dabei verschiedene Formen des Tanzes etabliert. Für diese Tänze und Tanzarten findet man im Dance Shop von Zalando eine grosse Auswahl verschiedenster Tanzschuhe und Tanzbekleidung. Dabei erstreckt sich die Auswahl auf ein breites Feld an Einsatzmöglichkeiten. Angefangen vom Tanzbody, Tütü und Ballettschuhe für die klassischen Ballett-Tänzer, bis zu modernen Tanzschuhen für Street Dance und Breakdance.

Die Anforderungen an die jeweilige Sportausrüstung sind dabei vollkommen unterschiedlich. Während beim Ballett vor allem die Ballettschuhe einer enormen Belastung ausgesetzt werden und dadurch auch bei höchster Qualität oft und regelmässig ausgetauscht werden müssen, werden gerade beim Street Dance und Breakdance auch die Kleidungsstücke einer regelmässig hohen Belastung unterworfen und müssen dem entsprechend robust und haltbar verarbeitet sein. Durch die weit ausholenden Bewegungen und die oftmals auf dieser Kleidung ausgeführten Moves wie die Turtle oder den Headspin, ist es wichtig, dass die Qualität der Produkte beim Zalando Dance Shop so hoch wie nur irgend möglich gehalten wird. Nur so haben die Tänzer ein langes und ausdauerndes Vergnügen an ihrer Sportart und ihrer Sportausrüstung.

Doch auch bei den klassischen Standarttänzen ist es wichtig, dass die Sportausrüstung stimmt. Viele denken oftmals, dass klassische Standarttänze keine besondere Ausrüstung bedürfen und somit nur wenig Bedarf an passender Ausrüstung besteht. Doch gerade die richtigen Tanzschuhe sind bei dieser Tanzsportart oftmals entscheidend. Wichtig ist hierbei, neben dem guten und passenden Aussehen, dass die Schuhe über eine glatte und rutschfähige Sohle verfügen. Nur so können viele Bewegungen der Tänzer erst ermöglicht werden. Daher befinden sich im Zalando Dance Shop auch eine grosse Auswahl klassischer Tanzschuhe, welche für Standarttänze geeignet sind. Diese ermöglichen ihren Trägern ein angenehmes und sanftes Dahingleiten bei Rumba, Walzer und all den anderen Standarttänzen.