Sie werten jedes Outfit auf und machen unseren Look zu etwas Besonderem: Schals und Tücher von Codello. Die bekannte Accessoire-Marke überzeugt Saison für Saison mit ihren farbenfrohen und stylischen Modellen und ist aus den Kleiderschränken der Fashionistas nicht mehr wegzudenken. Vor allem in den letzten Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer echten Modeinstitution entwickelt.

Von Turin nach München

Dabei wurde es bereits in den 1920er-Jahren von dem Italiener Rinaldo Codello gegründet. Dieser zog von Turin nach München und entwarf dort seine erste Kollektion von Seidentüchern. Inspirationen hatte er genug, denn als routinierter Globetrotter unternahm er viele große Reisen in ferne Länder. Die extravaganten Printmotive in bunten Farben gehören bis heute zum Markenzeichen von Codello.

Familienunternehmen mit Tradition

Mittlerweile liegt die Traditionsmarke in der Hand der Familie Schnabl. Die Geschwister Miriam und Michael Schnabl sorgen dafür, dass Schals, Tücher, Taschen und andere Accessoires mit den besonderen Drucken kreiert und somit neue Trends gesetzt werden. Für jede Persönlichkeit findet sich so ein ganz besonderes Stück, das die Einzigartigkeit der Trägerin perfekt zur Geltung bringt. Wähle einfach nach deinem Geschmack aus der großen Auswahl an Codello-Modellen und finde dein Lieblingsaccessoire!

Accessoires für jeden Stil

Ob klassische Strickschals in verschiedenen Farbtönen, mit Leopardenmuster oder Streifen: bei der großen Menge an Designs ist bestimmt auch das richtige Muster für dich dabei! Und damit nicht nur dein Hals ein schönes Accessoire bekommt, gibt es auch noch Mützen im Zalando Online Shop. Wer es lieber gleich rundherum warm und kuschelig mag, dem sind die Capes von Codello zu empfehlen. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern sind aufgrund der tollen Prints auch ein echter Eyecatcher! Und für drinnen kombinierst du am besten eines der stylischen Tücher aus dünnem Baumwollstoff zu deinem Outfit.

Entdecke auch bei Zalando: