Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.
BHs

Bügel BH

754 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 9

Ein BH kann neben allerhand stylischer Aspekte vor allem die verschiedensten Funktionen haben. Er kann die Brust größer oder gar kleiner wirken lassen, sie in Form bringen und das Dekolleté betonen. Vor allem ist er aber dafür da, die Oberweite zu stützen. Ein Bügel BH ist daher vor allem für alle Ladies mit einer großen Oberweite unerlässlich.

Die Schwerkraft macht es Frauen nicht unbedingt leicht. Entweder ist es die Größe oder aber das zu schlechte Bindegewebe, das eine Brust nach unten zieht. Das ist weder angenehm, noch sieht es sonderlich vorteilhaft aus. Zum Glück gibt’s mit dem Bügel BH Halt von unten.

Basic-Facts zum Bügel BH

#Was? Ein Bügel BH zeichnet sich - im Gegensatz zum BH ohne Bügel - dadurch aus, dass er unterhalb der Brust mit einem eingenähten, halbmondförmigen Draht- oder Plastikbügel versehen ist. Beide Enden des Bügels sind mit Kunststoff überzogen, sodass sie nicht in die Haut schneiden, kneifen oder zwicken.

#Wer? Da die Bügel des BHs den Busen wirklich sehr gut stützen und ihm guten Halt bieten, sind sie die dankbaren Helferlein für alle Frauen, deren Oberweite aufgrund ihrer Größe und der Schwerkraft etwas Halt von unten nötig hat. Aber auch Frauen mit kleinerer Oberweite, die mit einem schlechten Bindegewebe zu tun haben, sind mit einem Bügel BH bestens beraten.

#Wie? Tragen kannst du einen Bügel BH je nach Form und Farbe eigentlich immer. Wichtig ist bei einem BH mit integrierten Bügeln allerdings, dass er ideal sitzt. Ist der BH zu klein, drücken die Bügel ins Brustgewebe, ist er zu groß, könnten sie unter den Achseln stören. Achte unbedingt darauf, dass der Mittelsteg und der BH an sich an der Haut aufliegen und der Bügel in der Hautfalte unter der Brust sitzt - ohne, dass du ihn spürst.

Das passt dazu: