Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.

Katalog von Alprausch

Marke
Farbe
Preis
189
189
190
190

1 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1

Tracht meets Streetwear. Wie, das geht nicht zusammen? Geht doch, beweist Alprausch - mit Kollektionen, die zwischen retro und cool insbesondere eines sind: superoriginell.

Selbst vor der Streetwear macht der Trachtentrend nicht Halt. Der Skate- und Snowboardpionier Andy Tanner hatte bereits im Jahr 2000 den richtigen Riecher. Das in Zürich stationierte Familienunternehmen spezialisiert sich auf lässige Street-, Snow- und Beachwear. Das Einzigartige: zünftig-zeitgemäßen Designs für Mädels, Burschen und Kids. Authentisch und anders als alles bisher Dagewesene in der Streetwear - und besonders authentisch, wie Gründer Andy Tanner gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung betont:

"Als wir im Jahr 2000 starteten, gab es schon viel Streetwear und Snowboardbekleidung, aber alles war total amerikanisch. Dabei waren die Szenen auch auf lokalem Level schon stark gewachsen. Wir haben hier andere Ansprüche, einen anderen Style."

Alprausch ist textil gewordene Liebe zur helvetischen Bergwelt. Die Farben, Materialien und Schnitte greifen alpine Traditionen und eine enge Naturverbundenheit auf. Ausgewaschen wirkende Pastelltöne, detailreiche Prints und neu adaptierte Musterklassiker ergeben einen upgedateten Retrolook. Blümchenmuster, Spitzeneinsätze und Kariertes treffen auf trendige Streetwear-Elemente. Besonders putzig: humorvolle Prints tierischer Almbewohner. Genauso entzückend wie die Modelle selbst sind deren Namen: Lederheidi und Geierwally zeigen klar, wo Alprausch seine Roots hat.

Rock the Alps: Alprausch

Mit ‚Swissness‘ liebäugelt das kultige Label allerdings nur subtil. Alpine Romantik versteht sich bei Alprausch so: nostalgisch, aber nicht altmodisch, herzig, aber nicht kitschig. Für einen modernen Lifestyle, der sich in der Großstadt genauso zuhause fühlt wie auf der Alm. Für winterlichen Hüttenzauber gibt es stylische Funktionsbekleidung mit Thermo-Isolierung, inspiriert von Eisbärenfell. Kuschelige Kapuzenpullis und witzige Statement-Shirts bringen einen trachtig-modernen Touch in relaxte Casual-Outfits. Süße Bikinis machen sowohl im eiskalten Gebirgsbach, als auch am Baggersee eine gute Figur. Accessoires wie Taschen und Tücher komplettieren den Look. Chillen auf Schweizerisch!

Wie wäre es damit: