accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

A-Linien Kleid

Von verspielt bis edgy – wir lieben A-Linien-Kleider
Fashionistas lieben diesen Klassiker: Durch seine Form ist das A-Linien-Kleid herrlich verspielt, abhängig von Farbe und Muster kann es aber genauso rockig oder sophisticated sein. Accessoires bestimmen, wie dein Look sein soll: Boots und Destroyed Jeansjacke machen dich zum Streetstyle Star während dich spitze Pumps und Blazer zur Office Queen küren.
Mehr erfahren

A-Linien-Kleid

Farbe
Preis
Größe
6 Artikel
6 Artikel

Das A-Linien-Kleid

Unterstreiche spielerisch Deine Weiblichkeit

"Wenn du beeindruckende Sachen trägst, hast du ein interessantes Leben." - Vivienne Westwood

Das A-Linien-Kleid gehört unter den Damenkleidern zu den Klassikern. Die ungebrochene Liebe seiner Trägerinnen beruht vor allem auf dem vorteilhaften Schnitt des Kleides. Ein Kleid in A-Linien-Form verfügt typischerweise über ein eng anliegendes Oberteil oder Bustier und fällt etwa ab Taillenhöhe nach unten hin weit ausgestellt. So erhielt dieser Kleiderschnitt seinen Namen, da er optisch an die Form des Buchstabens 'A' erinnert. Das A kann hier jedoch noch für viel mehr stehen. So etwa für A-usgesprochen feminin oder A-bsolut hinreißend. Ein A-Linien-Kleid schmeichelt jedem Typ Frau und verleiht ihr durch seine verspielte und raffinierte Optik eine charmante Ausstrahlung.

Das A-Linien-Kleid findest Du in vielzähligen Ausführungen. Ob Blusenkleid, Freizeitkleid oder Cocktailkleid - jedes Kleid kann durch den charakteristischen A-Linien-Schnitt an Raffinesse gewinnen. So musst Du weder im Job, noch in Deiner Freizeit oder auf der nächsten Party auf den vorteilhaften Sitz dieses Kleides verzichten. Ob leichte Falten oder weit schwingender Glockenrock; das ausgestellte Rockteil sichert Dir die volle Stil-Punktzahl. Und ganz nebenbei lassen sich kleine Problemzonen an Hüfte und Po wunderbar kaschieren. Auch in Sachen Kombinationsvielfalt ist ein Kleid in A-Linien-Form ein echter Gewinn für Deine Garderobe. Ob Pumps, Sandalen oder Stiefel; in Sachen Schuhe stehen Dir alle Möglichkeiten offen. So sieht ein klassisches A-Linien-Kleid, dessen Optik an die eines Etuikleides angelehnt ist, sehr schick zu Pumps und Kurzblazer im Büro aus. Modelle mit frischen, frechen Motiven und Prints wie Blumen oder Streifen, passen dagegen gut zu Ballerinas und Sandalen. An lauen Sommerabenden kannst Du ganz einfach noch eine leichte Strickjacke überstreifen.

Dein A-Linien-Kleid darf natürlich auch auf festlicheren Events nicht fehlen. Ein schulterfreies Cocktailkleid mit ausgestelltem Rock ist hier immer die richtige Wahl. Trage dazu Riemchen-Pumps und einen hübschen Bolero oder eine elegante Stola, die Du Dir um die Schultern legst. Fertig ist ein Look, in dem Du die ganze Nacht hindurchtanzen kannst. Den angesagten Look der Fashion Bloggerinnen stylst Du dagegen mit einem A-Linien-Kleid mit Bubikragen bzw. Collierkragen nach. Dank des locker fallenden Rockes lässt es sich beschwingt über die Straßen jeder Großstadt flanieren. Lass Dich bei Zalando.at von all den raffinierten Styles der A-Linien-Kleider inspirieren für Deinen ganz eigenen Look.